Die Botox-Behandlung ist eines der beliebtesten und gefragtesten kosmetischen Verfahren. Eine schnelle, sichere und effektive Lösung, um Falten zu reduzieren oder zu beseitigen. Ein paar kleine Unterspritzungen und die Botox-Behandlung verjüngen die Haut, verschwinden zum Beispiel Krähenfüße unter den Augen und horizontale Falten auf der Stirn. Neben der Glättung feiner Fältchen eignet sich die Botox-Behandlung auch zur Beseitigung von übermäßigem Schwitzen und zur Behandlung von Migränekopfschmerzen.

Die Botox-Injektion hemmt vorübergehend die Aktivität der Muskeln in der behandelten Region. Eine Oberflächenbehandlung der Haut reicht nicht aus, um Falten zu entfernen, denn Falten entstehen durch den Einsatz von Gesichtsmuskeln, also müssen diese Muskeln behandelt werden!

BOTOX-BEHANDLUNGSKURS

Eine Botox-Behandlung darf nur von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Im ärztlichen Beratungsgespräch vor der Behandlung werden die Erwartungen des Patienten und die mit der Behandlung erzielbaren Ergebnisse abgeklärt. Die Behandlung erfolgt ambulant, ohne Betäubung, sehr selten kann die Anwendung einer Betäubungscreme erforderlich sein. Die Botox-Behandlung ist schmerzfrei, ca. Ambulanter ästhetischer Eingriff von 5-10 Minuten Dauer. Der Arzt injiziert mit einer dünnen Nadel die erforderliche Menge an Material an bestimmten Punkten.

FOLGENDE FALTEN KÖNNEN MIT BOTOX BEHANDELT WERDEN:

– Glabella-Falten

– Stirnfalten

– Falten um die Augen (Krähenfüße)

-Feine Fältchen um den Mund

– „Hasen“-Falten auf der Nase

Die Ergebnisse der Botox-Behandlung werden nach 2-5 Tagen sichtbar, die endgültige Wirkung dauert jedoch ca. es erreicht sein Maximum in der 2. Woche. Die Wirkung der Behandlung lässt allmählich nach, ihre Dauer beträgt ca. 3-4 Monate. Natürlich hängen die Ergebnisse von den Fähigkeiten des Patienten ab.

MYTHEN UND UNANGEMESSENE ÄNGSTE HINSICHTLICH DER BOTOX-BEHANDLUNG: IST SIE SICHER?

-Botox-Behandlung ist sicher, Millionen von Patienten wurden weltweit bereits mit dieser Substanz behandelt.

-Die bei der Botox-Behandlung verwendete Substanzmenge ist äußerst gering und wirkt nur dort gezielt, wo die Injektion erfolgt ist.

– Nach einer korrekt durchgeführten Botox-Behandlung wird unser Gesicht nicht ausdruckslos, ausdruckslos oder ausdruckslos sein.

-Das spektakulär ausdruckslose, starre „Larven“-Gesicht ist unangemessen, z. es kann nur entstehen, wenn Botox zu oft, in großen Mengen oder nicht an den vorgeschriebenen Stellen verabreicht wird.
Ziel ist es nicht, die Muskelfunktion komplett „einzufrieren“, sondern die natürliche Harmonie des Gesichts zu erhalten!

– Wenn die Wirkung nachlässt – wenn der Patient die Botox-Behandlung nicht wiederholt – werden seine Falten nicht tiefer oder hässlicher sein als vor der Behandlung.